Führerschein B78 (Auto-Führerschein nur für Automatik)

Fahren lernen mit einem Automatikfahrzeug

Für viele Fahrschüler ist das Erlernen der Gangschaltung mühselig.
Keine Lust aufs Schalten? Bei uns kannst du den Führerschein auch nur mit einem Automatikauto machen.
Beachte aber bitte, dass später ohne eine zusätzliche Weiterbildung keine Schaltfahrzeuge gefahren werden dürfen, da in den Führerschein der Eintrag B78 vermerkt wird.

Prüfung mit Automatikauto absolvieren

Elektrofahrzeuge haben in der Regel keine Gangschaltung. Auch ist es nicht mehr so teuer wie früher, ein Automatikauto zu kaufen. Diese Entwicklungen führten dazu, dass immer mehr Menschen auf das Erlernen der Schaltung verzichten. Vielen macht die Schaltung anfangs auch Angst.

Lieber Schaltung UND Automatik? Mit der neuen Regelung (Führerschein B197) kann auch das Fahren lernen mit Automatik und Schaltung kombiniert werden!

Du willst doch lieber auf Nummer sicher gehen und auch das manuelle Schalten erlernen? Kein Problem! Weitere Informationen findest du hier:
https://fahrschule-vip.com/fuehrerschein-klasse-b197-auto-fuehrerschein-mit-automatik/

Interessiert am Führerschein?

Dann verliere keine Zeit und melde dich gleich an!